Rechtsanwälte / Volljuristen (m/w/d) - Junior Associate - IT-Recht - Saarbrücken

Wir suchen / Dein Profil:

GreengrassplantwithitsrootsinmouldisolatedJasminMerdan-Fotoliacom

Rechtsanwälte / Volljuristen (Junior Associate - m/w/d), die noch am Anfang ihrer Karriere stehen und sich bereits zu Studienzeiten dafür entschieden haben, sich auf den Bereich des IT-Rechts spezialisieren zu wollen.

Wir brauchen also Teamplayer, die nicht nur einen Job suchen, sondern ihre eigene Kompetenz im IT-Recht bis auf das höchte Niveau aufbauen möchten.

Noten sind uns egal, soweit das Gesamtpaket stimmt. Viel wichtiger als ein Prädikatsexamen ist es, wenn man die Sachverhalte überhaupt erst einmal verstehst. Optimal ist es also, wenn Du zumindest etwas Ahnung von IT hast und Dich allgemein für neue technische Entwicklungen und ggf. auch Einfluss auf unsere Gesellschaft und das Recht interessierst. Allgemeines Interesse am IT-Recht ist absolut notwendig. Im Idealfall hast Du schon einen universitären Schwerpunkt im Bereich des Medienrechts oder IT-Rechts absolviert oder Dich selbst mit IT auch privat beschäftigt, z.B. Websites programmiert oder als Admin gearbeitet.

Du bist durchsetzungsfähig und hast gleichzeitig ein Gespür für das Machbare. Du verfügst über gute Englischkenntnisse (idealerweise verhandlungssicher) und überzeugst durch Präsentations- und Kommunikationsstärke.

Du bist Teamplayer, zeichnest Dich aber zudem durch eine selbständige, engagierte, praxisgerechte und zugleich genaue Arbeitsweise aus, bist also weder ein Theoretiker noch ein Perfektionist

Deine Aufgaben bei DURY LEGAL:

Zu Deinen Aufgaben bei DURY LEGAL als Junior Associate zählt die Beratung und Vertretung von Unternehmen in allen Bereichen des IT-Rechts, des Datenschutzrechts, des Produktsicherheitsrechts, des Onlinerechts und des Urheberrechts, insbesondere auch im Hinblick auf IT-Sachverhalte. Dabei übernimmt ein Senior Associate oder ein Partner den Lead in der Mandatsbetreuung und Du hast die Möglichkeit, Dich zu entwickeln, ohne dass die Mandate Dich überrollen.

Die Prüfung, Gestaltung und Verhandlung von Verträgen, Formularen und AGB sowie die Beteiligung an gerichtlichen Verfahren werden nach und nach auch Deine Aufgaben sein.

Dich erwartet bei uns in den ersten 2 Jahren ein Arbeitsprofil eines Junior Associates, d.h. insb. die Bearbeitung von Beratungsmandaten vornehmlich aus dem IT-Recht aber auch aus dem IP-Recht (Wettbewerbsrecht, Markenrecht, Urheberrecht) zusammen mit unseren erfahrenen Anwälten.

Deine Hauptaufgabe ist es, sich für diese Rechtsbereiche zu begeistern und Dich in der kollegialen Atmosphäre und unserem Team wohl zu fühlen. Später kommen dann immer weitere Anforderungen auf Dich zu und wir bauen Dich behutsam zum vollwertigen Berater auf.

Was ist DURY LEGAL Rechtsanwälte:

DURY LEGAL ist Teil der DURY GRUPPE (www.dury-gruppe.de). Wir sind eine der führenden IT-Recht & IP-Recht Kanzleien der Region Rheinland-Pfalz / Saarland mit Hauptsitz in Saarbrücken und weiteren Standorten in Trier und Zweibrücken.

Zusammen mit unserer Tochtergesellschaft, der Website-Check GmbH und unserer Schwestergesellschaft, der DURY Compliance & Consulting GmbH, beraten wir mit ca. 35 Mitarbeitern am Standort in Saarbrücken unsere Mandanten im Stil einer externen Rechtsabteilung.

Wir vertreten im Regelfall nur Unternehmen, keine Verbraucher.

Unser Mandantenstamm ist bundesweit aufgestellt und erstreckt sich auch nach Luxemburg, die Schweiz, Italien und bis nach Asien.

DURY LEGAL bietet Dir:

Bist Du interessiert?

Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen digitalen Bewerbungsunterlagen (nur PDF!), die Du bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! z.Hd. von Frau Andrea Weimar sendest oder Du nutzt gleich unser Kontaktformular für einen sicheren Datei-Upload.

Bei Fragen zu der Stelle stehen wir auch gerne telefonisch zur Verfügung – Tel: +49 681 94005430

Bildquelle: Green grass plant with its roots in mould isolated - Jasmin Merdan - Fotolia.com

Tags: , , , ,